Institute for Design and Control of Mechatronical Systems

Johannes Kepler University Linz

Postal Address: Altenberger Straße 69, A-4040 Linz, Austria
Location: Science Park 1, 2nd Floor
Phone: +43 732 2468 6211
Fax: +43 732 2468 6213
Interim Head of the Department: Prof. Dr. Andreas Müller
E-Mail: daniela.ebner@jku.at

Science ParkScience Park


News / Jobs

 

 

 

 

  ______________________________________________________________________________________________

 

Neuer Studienplan Master ab WS 2022:
Für die Studierenden ist es wichtig zu wissen, dass keine Studienleistungen verloren gehen werden!
Weitere Informationen zu dem Lehrveranstaltungsangebot in den kommenden Semestern bis zum Studienplanwechsel werden demnächst ersichtlich sein.
 
Neuer Studienplan Bachelor:
Durch den gemischten Umstieg des Bachelorstudienplans (die Studierenden im 3. Semester können sowohl das neue SuS hören, als auch im alten Plan abschließen – also SuS2 und eventuell die darauf basierenden LVAs besuchen) gibt es anscheinend eine gewisse Unklarheit – zumindest  bei einigen Studenten.

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die Studenten im 3. Semester im Voraus wüssten, dass

1.    RBE im neuen Studienplan mit 4 Stunden vorgesehen ist, es aber im WS2020/21 wie bisher mit 3 Stunden angeboten wird (aufbauend auf SuS2), weil die vierte Stunde Themen von SuS2 behandelt, die sonst aus dem Studium verschwinden würden. Diese 4. Stunde wird dann im WS2021/22 für jene Studenten schlagend, die SuS2 nicht gehört haben.

2.    Die auf SuS2 basierenden LVAs der Vertiefung, also

o   SuS2 Vertiefung,

o   RBE Praktikum,

o   Bachelorarbeit an diesem Institut

ohne die Kenntnisse aus SuS2 (entweder klassisch erworben, oder durch die zusätzliche Stunde parallel zu RBE) nicht besucht werden können. Es handelt sich dabei aber um keine Pflichtveranstaltungen!

(Änderungen vorbehalten)
 

 

Sign in
Aucun animal n'a été blessé lors la conception de ce site web